Mehr Infos
Home » Leistungen » Seminarangebot

Seminarangebot

Meetings in Englisch

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus - Internationale Meetings auf Englisch stehen auf der Tagesordnung, denn die Welt wird immer mehr vernetzt. Allerdings ist es immer noch eine Herausforderung, das, was man sagen will, angemessen auszudrücken.

In diesem Seminar werden wir uns mit der Sprache der Meetings befassen; Meinungen abgeben und einholen, zustimmen und nicht zustimmen, sich vorstellen und die Diskussion auf Kurs halten. Durch Rollenspiele mit konstruktivem Feedback wirst Du sicherer in Deinen Fähigkeiten und Dein nächstes Meeting auf Englisch mit Bravour meistern.

E-Mails in Englisch

Als Kommunikationsmittel ist E-Mail die weltweit führende Kommunikationsform im modernen Büro. Die ganze Welt kommuniziert täglich auf Englisch per E-Mail und deshalb ist es wichtiger denn je, den richtigen Eindruck zu hinterlassen. Es braucht Übung, um in einem der Situation angemessenen Stil zu schreiben und einen professionellen Eindruck beim Leser zu hinterlassen. 

In diesem zweitägigen Seminar lernst Du die häufigsten Fehler und Fallstricke beim Schreiben von E-Mails kennen und wie Du sie vermeiden kannst, wie man den richtigen Ton trifft, wie man komplizierte Sätze effektiv aufbaut, wie man Meetings vereinbart, den Umgang mit Anfragen, Bestellungen, Kunden und Lieferanten. 
Die E-Mail, die Du schreibst, hinterlässt beim Leser einen bleibenden Eindruck, warum also nicht gleich von Anfang an einen guten Eindruck hinterlassen? 

Telefonate in Englisch 

"Hello, do you speak English?" Wahrscheinlich noch die Überraschungsfrage Nummer eins, wenn Sie ans Telefon gehen. Nichts hat sich in den letzten dreißig Jahren in Form und Funktionalität schneller verändert als das Telefon, aber Anrufe auf Englisch zu tätigen und entgegenzunehmen, ist ein immer wichtigerer Bestandteil des täglichen internationalen Geschäfts.

In diesem Seminar werden wir untersuchen, wie Du Deine Telefonate und Dein Selbstvertrauen beim Telefonieren auf Englisch verbessern kannst. Wir werden die vielen Standardformulierungen erlernen und üben, die Dir das Leben erleichtern werden.
Dein nächstes Telefonat auf Englisch wirst Du zuversichtlich meistern.

Präsentationen in Englisch

Präsentationen gibt es in viele Formen. Wenn man vor seinem Publikum steht, ist jede Präsentation eine Herausforderung, zählt doch der erste Eindruck. Hält man die Präsentation zusätzlich in Englisch ist eine weitere Hürde zu nehmen. Wie das Sprichwort schon sagt: "Übung macht den Meister". 

Daher werden wir uns in diesem Seminar mit den vielen Wortverbindungen auf Englisch beschäftigen und die Ausdrücke erlernen die notwendig sind, um Deine nächste Präsentation auf Englisch zu einem Erfolg zu führen. 
Am Ende eines jeden Tages hast Du die Möglichkeit, das erlernte in Form einer Mini-Präsentation zu üben.

Verhandlungen in Englisch

Ob Verkäufer oder Käufer, jeder sucht den richtigen Preis, die richtigen Konditionen und das richtige Geschäft. Im Idealfall ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten die beste. Wie kommen wir tatsächlich dorthin und wie machen wir das in einer anderen Sprache? Besonders wenn der andere Partner ein Muttersprachler ist, mag es aus erster Hand scheinen, dass er alle Sprachkarten in einer Hand hält, aber mit der Übung kann man auch ein effektiver Verhandlungspartner auf Englisch werden.

In diesem dreitägigen Seminar werden wir uns mit der Verhandlungstaktik und der englischen Sprache in verschiedenen Phasen einer Verhandlung befassen. Wie wir zu Beginn der Verhandlungen eine zaghafte Sprache verwenden, um Interesse zu zeigen, und wie wir zu einer solideren Verpflichtung übergehen, ohne die Vereinbarung abzuschließen. Dann kann am Ende jeder sagen: "Es ist ein Deal!"

Networking in Englisch

Ein wichtiger Faktor für jedes Unternehmen ist die Kontaktaufnahme auf internationalen Konferenzen und Messen aber das Kennenlernen von Menschen ist in vielen Situationen nicht einfach. Wenn Du dies zusätzlich auf Englisch machst, ist dies eine zusätzliche Herausforderung. 

In diesem Seminar werden wir die Strategien des Networking besprechen, wie Du einen guten Eindruck hinterlassen, worüber Du sprechen solltest und über was, wie Du aktiv zuhörst, Interesse zeigst und die richtigen Fragen stellen kannst.