Über mich


Meine Geschichte

Ich bin in Großbritannien - Cornwall geboren und aufgewachsen. Nach der Schule bin ich mit 18 Jahren in das britische Militär eingetreten. Als Mitglied des Royal Air Force Music Services bin ich nach Deutschland gekommen. Eigentlich wollte ich nach ein paar Jahren wieder zurück in meine Heimat Cornwall. Stattdessen habe ich hier die Liebe meines Lebens kennengelernt.


Meine Tätigkeit

Seit über 25 Jahre bin ich erfolgreich für Firmen- und Privatkunden tätig.

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Fremdsprachenlehrer am Oxford House College, London habe ich Business English bei renommierten Firmen im Raum Köln und Düsseldorf unterrichtet.

Durch den Erwerb meines Diploms am Trinity College London, arbeitete ich als pädagogischer Leiter und war verantwortlich für die Ausbildung von Lehrpersonal und die Durchführung von Prüfungen (TOEIC, TOEFL, IELTS, Cambridge). Neben dem Unterricht bin ich als Konzeptentwickler für Online Coaching & Seminarmaterial tätig.


Meine Motivation

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Das hier ist meine!

Ich habe schon früh damit angefangen und bin im Laufe der Jahre immer besser geworden. Und ich lerne jeden Tag etwas Neues dazu. Meine Arbeit ist meine Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden Tag. Sie bringt mich dazu, an jeder neuen Herausforderung zu wachsen und so neue Ziele zu erreichen.

Die Zusammenarbeit mit Menschen zur Erfüllung ihrer persönlichen und beruflichen Ziele ist mir in meinem Beruf ein wichtiges Anliegen. Es freut mich immer wieder, wenn Teilnehmer berichten, von den bei mir erlernten Kenntnissen zu profitieren und somit zum Beispiel die angestrebte Position im Job erhalten zu haben. Ich freue mich aber genauso, wenn Sie sich im Urlaubsland mit Landsleuten austauschen können.